„Schöner-Schulhof-Tag“ – Der Plan

Wann: 21.09.2019, 10 Uhr bis 16 Uhr

Wo: Schulhof der Paul-Lincke-Grundschule

Passend zum World Cleanup Day finden am 21.09.2019 auch die Freiwilligentage statt.
Deshalb laden wir alle ein, sich an diesem Tag an der Verschönerung unseres Schulhofes zu beteiligen. Gemeinsam mit den Lehrer*innen, Erzieher*innen und dem Hausmeister haben wir uns auf folgende Projekte geeinigt:

  • Bau von Hochbeeten mit Sitzbänken
  • Schulgarten winterfest machen
  • das Beet am Hofeingang bepflanzen (Pieskower Weg)
  • Sitzsteine neu anordnen
  • Das „Beet“ am Haupteingang (Hof) des Schulgebäudes umranden
  • + weitere kleinere Projekte

Wir benötigen viele Hände

In der Schule sind schon einige Gartenwerkzeuge vorhanden. Damit wir aber das noch benötigte Material (Werkzeuge, Pflanzen, etc) und die Verpflegung besser planen können, würde es uns sehr helfen, wenn ihr uns mitteilt, bei welchem Projekt ihr mitmachen wollt und wen und/oder was ihr mitbringen könnt. Nutzt gern dazu einfach unsere Umfrage:

Verpflegung

Wir sorgen für eine Basis-Verpflegung (Wurst, Brötchen, Gemüse, Käse, Wasser, Saft, etc). Teller und Besteck können wir teilweise stellen. Ihr könnt zur Sicherheit auch gern eigenes Geschirr mitbringen.

Wir freuen uns auf euch. Packen wir’s an 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.