Kinderbefragung zum Schulhof

Der Förderverein hat Sommer 2018 eine Umfrage unter den Schülerinnen und Schülern zum Schulhof gemacht.

Mit den Ideen der Kinder, die wir auf dem Hoffest gesammelt haben, haben wir einen Fragebogen erstellt. 147 der gut 400 Schüler und Schülerinnen haben diesen ausgefüllt zurückgeschickt. Inzwischen liegt die gesamte Auswertung der Kinderbefragung vor. Die Kinder konnten unter den häufigsten Vorschlägen vom Hoffest 2018 wählen.

Top-6-Ideen:

  1. Seilbahn,
  2. Baumhaus,
  3. Bodentrampolin
  4. Irrgarten
  5. Fußballtore
  6. Hüpfburg

Die Kinder haben aber auch eigene Wünsche frei eingetragen. Hier ist die lange Liste der Ideen abrufbar, es ist alles dabei von Streichelzoo bis Erfinderhalle und sogar ein paar Gestaltungsvorschläge der Kinder.

Der Förderverein prüft nun, welche Wünsche kurzfristig erfüllbar sind und entwickelt Aktionen, mit denen wir das Geld dafür zusammen bekommen. Die gesamte Ideenliste wollen wir an die Behörden weiterleiten, die für die Sanierung und Neugestaltung des Schulhofes verantwortlich sind, als Inspiration für die Planer.